Bild1 Bild2 Bild3 Bild4
Harfleur
Raanana
Todmorden
Biskupiec

Biskupiec (Polen)

Biskupiec (Bischhofsburg) liegt im mittleren Teil der Wojewodschaft Ermland-Masuren. Die Stadt hat 19000 Einwohner, von denen ca. 10000 in der Stadt selbst leben und 9000 in den 35 Ortschaften der Gemeinde.Durch die Selbstverwaltung 1990 wurde Biskupiec Sitz der Gemeindeverwaltung. Die Gemeinde wiederum gehört zum Landkreis Olsztyn (ehemals Allenstein), zu dem der Landkreis Osnabrück eine Partnerschaft unterhält.

Neben der fleischverarbeitenden Industrie war die Landwirtschaft bisher der Haupterwerb in dieser Region. Nunmehr setzen die Betriebe vermehrt auf den Agrotourismus - Urlaub auf dem Bauernhof. In der Gemeinde gibt es zahlreiche Seen mit einer Wasserfläche von rund 1597 ha. Der größte See ist der Dadaj-See mit einer Fläche von 1051 ha. Seine idyllische Lage und die malerischen Uferlandschaften üben eine magische Anziehungskraft aus.

Seit Mai 2006 ist Biskupiec Bramsches vierte Partnerstadt.

Mehr Infos zu Biskupiec


Bilder von Biskupiec

Bild von biskupiecBild von biskupiecBild von biskupiecBild von biskupiecBild von biskupiec
Städtepartnerschaftverein Bramsche - Impressum - Datenschutz